17.03.2017

Warum sollte Innenraumluft befeuchtet werden?

Wenn die Außentemperaturen sinken, können Feuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause schnell von einem angenehmen Zustand in einen trockenen wechseln.
Wenn gereinigte Luft mit dem passenden Feuchtigkeitsgehalt angereichert wird, kann die Gesundheit davon enorm profitieren.

                                                                                                                                                                               

... die Wasserpartikel, die von dem Luftbefeuchter freigesetzt werden, können gefährliche Bakterien in der Luft einfangen, wodurch das Risiko sinkt, dass diese in Ihre Atemwege gelangen. ... eine Luftfeuchtigkeit von 50 % reduziert das Risiko von Virusinfektionen beträchtlich. ... besonders an kalten Wintertagen erzeugt der Wassernebel eine angenehme und entspannte Atmosphäre in Ihrem Zimmer. ... eine geeignete Luftfeuchtigkeit gewährleistet eine gesunde Hautfeuchtigkeit und beugt vielen Hautreizungen vor. ... eine ideale Luftfeuchtigkeit trägt zur Gesundheit von Zimmerpflanzen und zur Erhaltung von Holzmöbeln bei.

Worauf ist beim Kauf eines Luftbefeuchters zu achten?

Bei der Auswahl eines Luftbefeuchters, der Ihren Bedürfnissen am besten gerecht wird, sollten Sie auf folgende Kriterien achten:

                                                                                                                                                                                                         

Effiziente Technologie Energieverbrauch Geräuschemission Montage und Wartung Raumgröße
            - Sicherheit für Kinder, keine Erwärmung, kein heißer Wassernebel